Freitag, 27. August 2010

27.08.2010: Verkehrsunfall auf der L601 in Gussendorf

Ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person ereignete sich um ca. 10:30 Uhr im Kreuzungsbereich der "alten L601" mit der "neuen L601" zwischen Gussendorf und Wettmannstätten.

Ein 83-jähriger PKW-Fahrer kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit seinem Fahrzeug. Ein Rettungswagen des Roten Kreuzes, der sich auf einem Krankentransport befand, kam zufällig an der Unfallstelle vorbei. Die Rettungssanitäter begannen nach der Absicherung sofort mit der Erstversorgung und alarmierte die weiteren Einsatzkräfte.
Binnen weniger Minuten waren zwei Rot-Kreuz-Rettungsteams sowie der Notarzt vor Ort und nahmen die weitere Versorgung vor. Aufgabe der Feuerwehr Wettmannstätten war die Verkehrsregelung und die Fahrzeugbergung, die Polizei begann mit den Erhebungen.
Der Verunfallte wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades unter notärtzlicher Begleitung ins LKH Deutschlandsberg gebracht.

Foto: Rotes Kreuz Deutschlandsberg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen