Samstag, 6. November 2010

06.11.2010: Tödlicher Verkehrsunfall im Teipl-Graben

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am späten Vormittag auf der in diesem Bereich dreispurigen B76 zwischen Lannach und Stainz im Teipl-Graben. Zwei Fahrzeuge kollidierten, beide Lenker starben noch an der Unfallstelle.
Eine 29jährige Lenkerin geriet beim Überholen ins Schleudern und stieß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug eines 19jährigen zusammen. Beide Autos trafen sich im Bereich der Fahrerseiten mit voller Geschwindigkeit, eines landete im Straßengraben, das andere kam auf der Fahrbahn zum Stillstand.
Die Rettungsleitstelle Deutschlandsberg alarmierte die in der Nähe befindlichen Rot-Kreuz-Rettungswägen und den Notarzthubschrauber.
Gemeinsam mit einem zufällig an der Unfallstelle vorbeikommenden Rot-Kreuz-Arzt aus Graz begannen die Rettungssanitäter sofort mit der Versorgung, wobei der Arzt beim 19jährigen nur mehr den Tod feststellen konnte. Die 29jährige musste von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Wrack geschnitten werden und verstarb trotz aller notärztlichen Maßnahmen im Rettungshubschrauber.




 



Im Einsatz waren
- Rotes Kreuz mit 3 RTW
- Notarzthubschrauber C12
- Feuerwehren Rossegg, Blumegg-Teipl und Stainz
- Polizei
- Kriseninterventionsteam

Fotos: Rotes Kreuz DOKUteam


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen