Donnerstag, 16. Dezember 2010

15.12.2010: Weihnachtsfeier der Ortsstellen Stainz und St. Stefan/Stainz

Zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier als Dank für die über das Jahr geleistete Arbeit lud Ortsstellenleiter Bgm. RR Gernot Becwar die Mitarbeiter der Rot-Kreuz-Ortsstellen Stainz und St. Stefan/Stainz in die Ölmühle Herbersdorf.
Neben zahlreichen Rot-Kreuz-Mitarbeitern folgte auch der Stainzer Bürgermeister Dir. Walter Eichmann der Einladung, der die Gelegenheit nutzte, sich bei der Mannschaft für die zum Wohle der Bevölkerung geleistete Arbeit zu bedanken.
An den beiden Ortsstellen wird wertvolle Arbeit in den Leistungsbereichen Rettungs- und Krankentransport, Gesundheits- und Soziale Dienste, Jugendarbeit, Blutspendedienst und Ausbildung geleistet. So wurden mit den 4 Rettungsfahrzeugen bei 6050 Transporten knapp 225.000 km zurückgelegt. Die Hauskrankenpflege Stainz betreute 68 Klienten in 5300 Hausbesuchen und legte dabei mit ihren drei Fahrzeugen 45.000 km zurück. Die beiden Jugendgruppen umfassen 27 Jugendliche, die mit ihren Betreuern in zahlreichen Aktionen 1500 Stunden aufwendeten. Im Blutspendedienst ist Traute Egger auf 1108 Blutspender in 13 Aktionen stolz. Bei über 30 Kursen wurde die Bevölkerung in lebensrettenden Sofortmaßnahmen unterwiesen. Insgesamt wurden diese Leistungen von 98 haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern erbracht, wobei über 10.000 ehrenamtliche Dienststunden geleistet wurden.
Bevor die Weihnachtsfeier ihren gemütlichen Ausklang mit weststeirischen Spezialitäten vom Buffet fand, sprach Ortsstellenleiter Becwar bereits die Einladung zur nächsten Veranstaltung aus: Am 15. Jänner 2011 findet mit Beginn um 20:30 Uhr der 3. Blaulichtball in der Festhalle Rassach statt.





Fotos: Roland Maier, Rotes Kreuz Stainz


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen